Einstieg

Weitere Unterpunkte:

„Tritt ein der du gefunden hast den Weg in diese Gefylde. Mögest du guter oder böser Gesinnung seyn, einem jeden stehe hier Tür und Tor offen, er solle sich lediglich an einige Regeln des gesunden Menschenverstandes halten, wünscht er nicht dem Zorn der Götter oder körperlicher Züchtigung ausgesetzt zu werden. Auf dass deine hier verbrachte Zeit dir einige Kurzweyl verschaffen möge und deyne Beyträge die Diskussionen auf vortrefflichste ergänzen.“

Holmar Redaris, Veranstalter der Vinsalter Operntage

 

Herzlich willkommen auf unserem DSA-Forum. Hier kannst du dir einen Helden ganz nach deinen Vorstellungen erstellen, mit diesem in die Welt Aventurien eintauchen und spannende Abenteuer erleben. Dabei steht es dir völlig frei in welcher Weise sich dein Charakter entwickelt. So kannst du zum Beispiel einen mächtigen Magier, einen geschickten Räuber oder auch einen einfachen Bürger oder Händler spielen. Sobald du dich angemeldet hast, kannst du dir eine Geschichte für deinen Helden ausdenken, die dann mit unseren Admins an aventurische Verhältnisse und an das Forum angepasst werden. Bei alledem ist eine Kenntniss der DSA Regelwerke nicht eforderlich, schaden tut es aber mit Sicherheit auch nicht.

 

Der Einstieg ins Forum ist nun noch leichter. So haben wir nun eine Vielzahl möglicher Startpunkte für deinen Helden im Forum erstellt, welche die unterschiedlichsten Charaktere bedienen. So gibt es für Magier nun neben der Vinsalter Magierakademie auch noch die Möglichkeit für den Orden des Pentagramms zu Vinsalt zu arbeiten, einem magischen Kurierdienst. Diebe können sich Lurions Diebesbande anschließen oder auf eigene Faust die Straßen Vinsalts unsicher machen. Für Händler, Handwerker und sonstige einfache Bürger gibt es selbstverständlich viele Wege sich ins Rollenspiel zu integrieren, da es in einer so großen Stadt natürlich einer Menge an Schmieden, Schneidern oder normalen Einwohnern gibt. Auch für das kämpferische Volk bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, in Vinsalt eine Anstellung zu finden, sei es als Leibwache eines horasischen Adligen, als Stadtwache, oder einfach als freischaffender Söldner. Für all jene denen dies alles noch nicht genug ist, gibt es auch noch die Möglichkeit einen der Vampire der Domini Noctis, einer geheimen Organisation, die aus mehr oder weniger wohlhabenden Vampiren besteht, zu verkörpern und sich am politischen Ränkespiel zu beteiligen (daran interessierte Spieler sollten sich jedoch vorher das Vampirregelwerk im Downloadbereich ansehen, da sich diese Vampire zum Teil doch ziemlich von irdischen Vampiren unterscheiden.)

 

So, dann wollen wir dich auch nicht länger aufhalten und wünschen dir viel Spaß in deiner neuen Wahlheimat.